Gästebuch/Referenzen

Hier finden Sie einen Teil meiner Referenzen.Im Laufe der Jahre sind es wesentlich mehr geworden,diese können gerne bei einem Vorstellungsgespräch eingesehen werden.

B.-M.Bickmeyer aus Sebexen

(28.02.2013)

 

Meine Tochter Alexandra war von August 2010-Februar 2013 in der Betreuung von Frau Friedrich.Als qualifizierte Tagesmutter war sie immer sehr freundlich und ist gut auf mein Kind eingegangen.

Meine Tochter ist immer gerne zu ihr gegangen.Die Räumlichkeiten sind sehr schön und es wurde jeden Tag frisch gekocht.Sie war in den Betreuungszeiten sehr flexibel und ich konnte Alexandra schon sehr früh am Morgen bei ihr abgeben.Sehr schön fand ich auch das sie viel mit ihren Tageskindern unternommen hat,z.B.sind sie öfters in den Tierpark gefahren oder auf den Abenteuerspielplatz.

In meiner Wohnung findet man auch überall kleine Kunstwerke und Basteleien, die in der Villa Kunterbunt entstanden sind.Abschließend kann ich sagen das es eine schöne Zeit war und das es meinem Kind sehr viel entwicklungsmäßig gebracht hat.

C.J.aus Northeim

(August 2012)

Referenzschreiben für Tagesmutter Monika Friedrich

 

Seit Januar 2011 befindet sich meine Tochter Anna Louise zur Betreuung bei der Tagesmutter Monika Friedrich. Von Anfang an kümmerte sich Frau Friedrich sehr liebevoll und kindgerecht um Anna Louise. Bereits die Eingewöhnung verlief ohne Probleme und schon nach einigen Wochen ging Anna Louise gern und voller Freude in die Villa Kunterbunt. Das hat sich bis heute so gehalten.

 

Frau Friedrich ist eine ausgebildete Tagesmutter, der das Wohlbefinden der Tageskinder und deren kindliche Seele sehr am Herzen liegen. Dies wird schon bei der Einrichtung der Villa Kunterbunt sichtbar, denn es lässt sich alles finden, was das Kinderherz begehrt: leuchtende, bunte Farben, Fotos und selbst gemalte Bilder an den Wänden, kindgerechte Möbel, viele verschiedene Spielsachen aber auch nützliche Sachen wie Kleiderhaken, Wechselkleidungsboxen für jedes einzelne Kind bzw. Kinderstühle, -betten oder Wickelkommode. Es gibt einen großen Spielraum für die Kinder, einen großen geräumigen Flur mit Kinderküche, einen Extra-Schlafraum und eine große Küche, wo alle mittags das selbst gekochte Essen einnehmen. Überhaupt wird darauf Wert gelegt, dass die Kinder einen geregelten Tagesablauf erfahren mit 2. Frühstück, Mittagessen, Mittagsschlaf und einer kleinen Nachmittagsmahlzeit.

 

Dazwischen finden unterschiedliche Aktivitäten statt, die sich auch häufig an der frischen Luft abspielen. Das kleine Edesheim bietet da vielerlei schöne Möglichkeiten: durch den dörflichen Charakter können die Kinder viele Tiere (Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner, Hunde, Katzen...) hautnah erleben. Auf dem nahe gelegenen Spielplatz können sie herrlich herum tollen und wenn sie für den Nachhauseweg zu müde sind werden sie im großen Kinderwagen für 4-6 Kinder gefahren. Getobt werden darf aber auch auf der Terrasse im eigenen Sandkasten oder Schwimmbassin.

Wenn man nicht so gutes Wetter ist, wird im Haus gemalt und gebastelt, beispielsweise auch mit Naturmaterialien, gelesen, geturnt oder kleine Rollenspiele gespielt. Für die Kinder steht wirklich ein weitreichendes Angebot zur Verfügung, was diese auch sehr zu schätzen wissen.

Von mir als Elternteil geschätzt wurde v.a. der liebevolle Umgang mit den Kindern, aber auch, dass es gewisse Regeln gibt. Positiv zu erwähnen ist ebenso die Flexibilität von Frau Friedrich, was die Abholzeiten betraf und dass sie stets sehr bemüht ist, ein offenes und freundliches Miteinander mit den Eltern zu führen.

Außerdem ist Anna Louise sprachlich wesentlich weiter als andere Kinder in ihrem Alter. Meines Erachtens liegt das auch daran, dass sie bei Frau Friedrich eine sehr individuelle Betreuung und somit eine natürliche Förderung des Spracherwerbs erfährt.

Alles in allem ist die Villa Kunterbunt eine große harmonische Familie, in der man sich wohl fühlen kann und wo man jeden Tag gern wieder kommt. Bei meiner Tochter Anna Louise ist und war das jedenfalls so. Somit verlassen wir die Villa Kunterbunt schweren Herzens auch wenn wir gespannt der Kindergartenzeit entgegen schauen.

C.J. aus Northeim

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Elke Dittrich und Rainer Schieche (Samstag, 03 September 2011 18:42)

    Unser Jahr in der Villa Kunterbunt war richtig toll, Felix fühlte sich sehr wohl bei Dir und hatte fast ein zweites zu Hause!
    Super Räume mit viel Spaß und Platz zum Spielen, Sandkasten und Spielhaus, sowie Mengen von Spielzeug sind da.
    Klasse, daß die Kinder jeden Tag mit dem "Kinderbus" draußen waren, so viele Tiere und die Natur kennenlernen konnten. Felix weiß nun woher die Eier kommen, was man aus Kastanien machen kann und das Äpfel erst schmecken, wenn sie rot werden.
    Entlastung gabs für mich als Mama durch Deine hohe Flexibilität bei den Betreuungszeiten, sowie eine gute Versorgung zu geregelten Zeiten mit leckeren Mittagessen, Obst und Snacks.
    Wir erleben immer wieder kleine Überraschungen, wenn Felix uns z.B. etwas vorsingt oder beim Spielen erzählt, was er bei Dir gelernt hat.
    Felix hat sich in diesem Jahr sehr gut entwickelt und wir danken Dir für eine schöne Zeit!

    Elke und Rainer aus Northeim

    September 2011

  • #2

    TanjaFengewisch (Sonntag, 11 September 2011 16:07)

    brauchte dringend sehr kurzfristig eine liebevolle zuverlässiger Tagesmutter und fand sie in Monika Friedrich.Mein Sohn Oliver 3Jahre und ich finden das die Villa Kunterbund ganz toll ist:)

  • #3

    Silke und Christian Kuhlmann (Dienstag, 13 September 2011 14:43)

    Unsere Tochter kam mit zwei Jahren in die Villa Kunterbunt zu Frau Friedrich. Am Anfang stand eine individuelle Eingewöhnungsphase, die unsere Tochter behutsam auf die Betreuung vorbereitete. Die Betreuung war stets sehr liebevoll und abwechslungsreich. Besonders toll fanden wir die vielen Aktivitäten an der frischen Luft und die kreativen Spielideen. Durch die Betreuung wurde unsere Tochter optimal in Ihrer Entwicklung unterstützt. Frau Friedrich leitet die Villa Kunterbunt mit vollem Einsatz und hat dabei immer ein offenes Ohr für die Eltern. Herauszuheben sind auch die zusätzlichen Treffen mit allen Eltern, um auch hier den Erfahrungsaustauch zu fördern. Bei Frau Friedrich gibt es keinen Dienst nach Vorschrift, sondern das Wohlbefinden des Kindes hat immer oberste Priorität.
    Wir können die Villa Kunterbunt und Monika Friedrich uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • #4

    Familie Beier (Mittwoch, 23 November 2011 00:06)

    Am 17.09.2011 haben wir Monika, unsere beiden kinder Miro 4jahre und Caroline 6 Monate anvertraut.(wir würdens immer wieder tun:-))
    Monika betreute unsere Kinder wärend unserer Hochzeit in unserem beisein und später dann bei sich und über Nacht.
    Am nächsten mittag brachte Monika unsere Kinder zu uns nach Hause(was für ein Service:-))
    Schon beim ersten kennenlernen mit den Kindern, zeigte sie einfühlungs vermögen und einen tollen Umgang mit unseren Kindern.-ich hatte ein sehr gutes Gefühl, die richtige Betreuerin für unsere Kinder gefunden zu haben und dies bestätigte sich auch sehr schnell.
    Wir sind sehr sehr zufrieden und werden sobald wir wieder Bertreuung benötigen als erstes auf Monika zurück greifen.
    Sehr empfehlenswert in jeglicher hinsicht !!!

    Vielen Dank Monika

  • #5

    Antje Radloff (Samstag, 14 Januar 2012 23:55)

    Schöne und sehr informative Seite Monika!
    Lieben Gruß

    Antje Radloff

  • #6

    Rika (Sonntag, 15 Januar 2012 18:10)

    Hallo Monika,
    eine schöne und informative Seite :)
    Ich wünsche dir für die Zukunft viele liebe Kinder und immer nette Eltern.
    Deine FB Freundin Rika, die Mausemama

  • #7

    Randel Cindy (Dienstag, 21 Februar 2012 20:08)

    Das ist eine sehr schöne Seite!Liebe Monika,ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Arbeit mit den Kids!!!!
    Deine FB-Kollegin Cindy

  • #8

    Heike Kröll (Sonntag, 24 Juni 2012 12:43)

    Liebe Monika, du hast eine super tolle Hompage erstellt. Sie ist sehr ansprechend. Ich wünschte ich hätte auch so eine Seite.
    Glückwunsch und hab weiterhin Viel Spaß mit deinen Tageskindern und deren Eltern.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf von deiner FB Kollegin
    Heike

  • #9

    Nicy Hanebuth (Sonntag, 29 Juli 2012 23:00)

    Liebe Monika
    du hast eine tolle Homepage. Professionell gestaltet und sehr ansprechend.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der Kindertagespflege.

    Liebe Grüße
    Nicy

  • #10

    Annette Paasch (Sonntag, 07 Oktober 2012 05:27)

    Ich bin überwältigt - habe von 1993 bis 2001 das "Netz für Kinder" in Buchenberg bei Kempten/Allgäu geführt. Mit so einer tollen homepage hätten wir uns damals bestimmt leichter getan.

  • #11

    Monika van der heyden (Samstag, 19 Januar 2013 20:58)

    Liebe Monika,deine Hp.gefällt mir ausgesprochen gut!Dein Haus mit den tollen Räumlichkeiten für die Kinder,super schön.Aber das allerwichtigste finde ich, bist Du!!
    Es hat mich so gefreut,dich letztes Jahr bei unserem Tagesmütter Treffen kennen gelernt zu haben.Man spürt bei dir ,das du deinen Beruf als Tagesmutter,sehr liebst und darin voll aufgehst.Auf das wir uns bald wiedersehen und uns erneut austauschen können.ganz liebe grüße und weiterhin viel Freude bei deiner Tätigkeit als Tagesmutter sendet dir deine kollegin
    Monika van der Heyden

  • #12

    Jana (Samstag, 19 Januar 2013 21:49)

    Hey Moni,

    eine wirklich schöne Webseite hast du da, hell, fröhlich & freundlich - genau wie Deine Person :) Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit und wünsche Dir noch viele fröhliche Jahre mit vielen kleinen Mäusen :)

    LG Jana

  • #13

    Melanie Riesmeyer (Montag, 11 Februar 2013 13:47)

    Liebe Monika,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte auf meiner Homepage. So musste ich mir doch auch mal gleich Deine Seite anschauen und bin sehr begeistert.Deine Homepage gefällt mir wirklich sehr gut. Auch ich merke bei Dir das Du mit Leib und Seele Tagesmutter bist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Freude mit Deinen Mäusen.
    Liebe Grüße Melanie :-)

  • #14

    Kindertagespflege Leveste (Freitag, 29 Mai 2015 19:50)

    Ich bin über Facebook auf ihre Seite gestoßen und muss sagen, ich bin begeistert. Wirklich super. Die tollen Bilder und vielen Infos. Und das tolle essen. Super weiter so. Liebe Grüße aus Gehrden/Leveste von Christiane und meinen Takis!